Riesling „Edition Dr. Pioth“ Wein der Woche der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz

Wir freuen uns sehr, dass unser Riesling Kabinett trocken „Edition Dr. Pioth“ von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz zum Wein der Woche auserkoren wurde.

Zitat aus der Pressemitteilung:

Unser „Wein der Woche“ ist der „Edition Dr. Pioth“ Riesling Kabinett trocken des Forster Winzervereins aus Forst/Weinstraße (Pfalz).

Er stammt aus den Weinbergen des ehemaligen Weingutes Dr. Pioth. Die Trauben wurden in gesundem und vollreifen Zustand gekeltert, und so präsentiert sich der Riesling mineralisch unterlegt mit einer tiefgründigen Frucht von reifem Steinobst. „Wir empfehlen den Wein zu gedünstetem See- und Süßwasserfisch, zu gekochtem Fleisch und hellen Soßen sowie zu Geflügel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.